HeuteWochenendekompl. Programm

Home

Heute im Programm:

DUNE DOUBLE FEATURE

OT: Dune, Dune Part 2
Regie: Denis Villeneuve
 Mit: Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Oscar Isaac, Zendaya, Rebecca Ferguson, Florence Pugh, Timothée Chalamet, Austin Butler, Josh Brolin

"Dune" erzählt die packende Geschichte des brillanten jungen Helden Paul Atreides, dem das Schicksal eine Rolle vorherbestimmt hat, von der er niemals geträumt hätte. Um die Zukunft seiner Familie und seines gesamten Volkes zu sichern, muss Paul auf den gefährlichsten Planeten des Universums reisen. Nur auf dieser Welt existiert ein wertvoller Rohstoff, der es der Menschheit ermöglichen könnte, ihr vollständiges geistiges Potenzial auszuschöpfen. Doch finstere Mächte wollen die Kontrolle über die kostbare Substanz an sich reißen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf, den nur diejenigen überleben werden, die ihre eigenen Ängste besiegen.

"DUNE: PART TWO" erzählt die Geschichte der mythischen Reise von Paul Atreides, der sich mithilfe von Chani und den Fremen auf einen Rachefeldzug gegen die Verschwörer begibt, die seine Familie vernichtet haben. Der junge Paul steht vor der Wahl zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des gesamten Universums. Mit allen Mitteln aber muss er versuchen, eine schreckliche Zukunft zu verhindern - eine Zukunft, die niemand außer ihm vorhersehen kann. (Quelle: Verleih)

>>>Tickets hier

DISNEY Channel Mitmach-Kino 24. + 25.02.2024

Kino bedeutet Licht aus, Ruhe und Stillsitzen? Nicht beim DISNEY CHANNEL MITMACH-KINO! Hier dürfen Kinder eine Stunde lang lautstark mitsingen, tanzen, klatschen und rätseln - eben alles, nur nicht leise sein! Auf der großen Leinwand führt Micky Maus als animierter Gastgeber die Kinobesucher durch das kunterbunte Programm, das auf die kleinsten Zuschauer im Vorschulalter ausgerichtet ist und ca. 60 Minuten kindgerechtes Mitmach-Kino bietet:

Mitfiebern: Für Spannung sorgen noch nie gezeigte Folgen von Spidey und seine Super-Freunde, Bluey, Micky Maus: Spielhaus und SuperKitties. Mittanzen: Musikvideos laden zum Mittanzen und Mitsingen ein und sorgen für Bewegung zwischen den Episoden. Mitraten: Bei kleinen Ratespielen rund um die Disney Channel Vorschul-Serien können die kleinen Besucher ihr Rätseltalent unter Beweis stellen.

Das DISNEY CHANNEL MITMACH-KINO am 24. und 25. Februar 2024 ist großer Kino-Spaß für alle zum Eintrittspreis ab 5 Euro.

>>>Tickets hier

Anime Night 2024

Demon Slayer: Kimetsu No Yaiba- Zum Training der Säulen
Regie: Haruo Sotozaki
Tanjiro absolviert ein anspruchsvolles Training mit dem Hashira aus Stein, Himejima, um sein Ziel zu erreichen, selbst ein Hashira zu werden. Währenddessen versucht Muzan weiterhin, Nezuko und Ubuyashiki zu finden.


Prinzessin Mononoke 
Prinzessin Mononoke 
Vor langer Zeit, als Japan noch von Wald bedeckt ist und die Tiergötter auf Erden weilen, da wird der junge Prinz Ashitaka von einem wildgewordenen Eber am Arm verletzt. Was harmlos klingt, bedeutet für den Thronfolger das Todesurteil. Schließlich war der Eber kein gewöhnliches Tier, sondern ein rachsüchtiger Gott, vom Hass auf alles Menschliche zum Dämon geworden. Ashitaka entschließt sich, seinem scheinbar unausweichlichen Schicksal tapfer entgegenzutreten und verlässt sein Dorf in der Hoffnung, doch noch einen Ausweg zu finden. Seine Reise führt ihn zu einer Siedlung, deren Arbeiter unter der Leitung ihrer Anführerin Lady Eboshi die Wälder abholzen und in den Bergen nach Eisenerz schürfen. Die Bewohner des Waldes, insbesondere die Wolfsgöttin Moro und ihre menschliche Adoptivtochter San , leisten jedoch erbitterten Widerstand gegen die Zerstörung ihres Lebensraumes. Bald steht Ashitaka zwischen den Fronten eines Krieges...

>>>Tickets hier

Alle Infos, Trailer & Tickets:

VORVERKÄUFE

'DUNE: PART TWO' (Laufzeit 166 Minuten / FSK ???) ist das erste große Highlight des Kinojahres 2024 und erzählt die Geschichte der mythischen Reise von Paul Atreides, der sich mithilfe von Chani und den Fremen auf einen Rachefeldzug gegen die Verschwörer begibt, die seine Familie vernichtet haben. 

WUNDERLAND - VOM KINDHEITSTRAUM ZUM WELTERFOLG
Mit aufwendigen Cinemascope-Aufnahmen erwacht das Hamburger „Miniatur Wunderland“ zum Leben. Die Zwillingsbrüder Frederik und Gerrit Braun verwirklichten im Jahr 2000 ihren Lebenstraum: das Miniaturwunderland. Schnell entwickelte es sich zur größten Modelleisenbahn der Welt und wurde mit 1,4 Millionen Besuchern im Jahr auch zu einer der größten Publikumsattraktionen Europas. Mit bisher unveröffentlichtem Archivmaterial und aufwendigen Animationen werden wir mit auf eine Reise genommen in die kleinste Welt der Welt.

KUNG FU PANDA
Po (Stimme im Original: Jack Black; in der dt. Synchronfassung: Hape Kerkeling) verlässt das Tal des Friedens und trifft in der großen Stadt auf seinen bisher größten Gegner: das Chamäleon (Viola Davis). Dieser hinterlistige Bösewicht verfügt nicht nur über unglaubliche, sondern auch gleichermaßen gefährliche Fähigkeiten und bringt alle Gegner zurück, die Po bisher besiegt hat.

CHANTAL IM MÄRCHENLAND
hantal (Jella Haase) ist immer noch die ewige Influencerin - nur leider ohne Follower. Da gelangen sie und ihre beste Freundin Zeynep (Gizem Emre) an einen antiken Spiegel, den sie für ein Social Media-Gimmick halten.

>>>Tickets WUNDERLAND

>>>Tickets DUNE Part TWO

>>>Tickets KUNG FU PANDA

>>>Tickets CHANTAL IM MÄRCHENLAND

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Kung fu Panda 4 Preview

Po (Stimme im Original: Jack Black; in der dt. Synchronfassung: Hape Kerkeling) verlässt das Tal des Friedens und trifft in der großen Stadt auf seinen bisher größten Gegner: das Chamäleon (Viola Davis). Dieser hinterlistige Bösewicht verfügt nicht nur über unglaubliche, sondern auch gleichermaßen gefährliche Fähigkeiten und bringt alle Gegner zurück, die Po bisher besiegt hat.

...

>>>Tickets hier






VHS Programmkino 2024 1. Halbjahr

Hier da Kinoprogramm des VHS Programmkinos 1. Halbjahr 2024:

am 08.01.2024 Was man von hier aus sehen kann

am 12.02.2024 Rose - Eine unvergessliche Reis nach Paris

am 11.03.2024 Das Nonnenrennen

am 08.04.2024 Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

am 13.05.2024 Heaven can wait

am 10.06.2024 Weißt du noch?

reduzierte Eintrittspreise: 7,-€ Parkett 9,-€ Loge *zzgl. diverser Aufpreise für Überlängen

>>>Tickets hier

Alle Infos, Trailer & Tickets: